Heute / Erfenbach, Energ.Sanierung

Heute / Erfenbach, Energ.Sanierung

Portfolio Categories: Bauüberwachung, Energieberatung, und Planung.

Energ. Sanierung + Umbau und Anbau, Erfenbach

Das erworbene Wohnhaus samt Gartenfläche wurde einmal komplett kernsaniert nach ausreichender Planung in Zusammenarbeit mit den Bauherren. Das Dachgeschoss wird nach einer energetischen Sanierung ausgebaut und als Wohnraum umgestaltet. Die Fassade wurde nicht angegriffen, da weder das Straßenbild durch eine Energetische Maßnahme aufgewertet worden wäre noch es sich gerechnet hätte für die Bauherren. Die restlichen Geschosse werden nur minimal in Ihrem Aufbau verändert, jedoch an die neue Situation angepasst.

 

Bauherr: Privat
Leistungsphasen: 1 – 4
Planungsbeginn: 2014
Fertigstellung: 2015

 

Heute / Erfenbach, Energ.Sanierung