2014 / Mölschbach, Energ. Sanierung

2014 / Mölschbach, Energ. Sanierung

Portfolio Categories: Bauüberwachung, Energieberatung, und Planung.

Energ. Komplettsanierung Reihenhaus, Mölschbach

Nach dem Kauf eines Reihenmittelhauses war der Bedarf einer Umstrukturierung der Innenräume groß. Die Familie mit 2 Kindern sollten Räumlichkeiten zugewiesen und das Dachgeschoss entsprechend dem Bedarf der Eltern umgebaut werden. Zusätzlicher Stauraum wurde in der damals zubeplankten Trempelwand geschaffen.

Die Familie strebte eine energetische Sanierung des Daches (aufgrund von Sanierungskosten, die sowieso angefallen wären „Sowieso-Kosten“) sowie für die in die Jahre gekommene Fassade an. Auch die Haustechnische Anlage samt der Leitungen wurden einmal komplett erneuert!

 

Bauherr: Privat
Leistungsphasen: 1 – 8
Planungsbeginn: 2014
Fertigstellung: 2015

 

2014 / Mölschbach, Energ. Sanierung