2014 / Kaiserslautern, Neubau

2014 / Kaiserslautern, Neubau

Portfolio Categories: Bauüberwachung, Energieberatung, und Planung.

Neubau inkl. Aufzug, Sanierung Einfamilienhaus, Kaiserslautern

Der Wunsch nach rollstuhlgerechter Begehung der Penthauswohnung und weiser Vorraussicht für die Zukunft wurde eine Aufzugsanlage (gefördert durch die KfW) an ein Bestandshaus angegliedert. Ein Eingangsbereich samt neuer Garagenanlage, welche den Straßenbereich vom Privatbereich (Gartenanlage) trennt, wurde hergestellt und somit das Parkplatzproblem beseitigt. Eine Umstrukturierung der Zuwegung zur Wohnung wurde mit der mit den Bauherren abgestimmte Planung zufriedenstellend umgesetzt. Die komplette Fassadensanierung war Teil der gesamten Umbaumaßnahmen.

 

Bauherr: Privat
Leistungsphasen: 1 – 8
Planungsbeginn: 2012
Fertigstellung: 2014

 

2014 / Kaiserslautern, Neubau