2014 / KL, Energ.-/Balkonsanierung

2014 / KL, Energ.-/Balkonsanierung

Portfolio Categories: Bauüberwachung.

Balkon- , Dach- und Fassadensanierung, Kaiserslautern

Eine energetische Sanierung samt teilweiser Dachsanierung, Erneuerung des Blitzschutzes und kompletter Balkonsanierung war der richtige Folgeschluss aus einer Begutachtung Vor-Ort und miteinbeziehen der zustehenden Fördermittel.

Die Fassade wurde in einen, aufgrund des hohen Verkehrsstaubes der Hauptverkehrsstraße, sandigen Ton gehalten und die Rücksprunge heller und damit freundlicher gestaltet. Das Blau der Balkone spiegelt die Farbe des Unternehmens wider, welches traditionsreich und stolz im Erdgeschoss seinen Sitz hat. Die Balkongeländer wurden in Absprache mit den Bauherren offen gestaltet, da das Gebäude seinen Charme sonst verloren hätte.

Die Stadt Kaiserslautern hat mit diesem Bau ein weiteres energetisch und fassadenoptimiertes Schmuckstück erhalten, welches repräsentativ an einer viel befahrenen Stelle steht.

 

Bauherr: Privat
Leistungsphasen: 6 – 8
Planungsbeginn: 2013
Fertigstellung: 2014

 

2014 / KL, Energ.-/Balkonsanierung